Natasha Katz
Natasha Katz ist eine Lichtdesignerin, die umfangreich in den Bereichen Broadway, Oper und Ballett arbeitet. Sie wurde in New York City geboren, studierte am Oberlin College und wurde in den frühen Phasen ihrer Karriere von Roger Morgan betreut. Kürzlich erhielt sie ihre 15. Nominierung für den Tony Award und 2022 ihren 7. Tony für das Lichtdesign von Christopher Wheeldons MJ The Musical. Ihre über 65 Lichtdesigns für Broadway-Produktionen umfassen auch die mit dem Tony Award ausgezeichneten Produktionen Aida (2000), The Glass Menagerie (2005, 2013), The Coast of Utopia (2007), Once (2012), An American in Paris (2015) und Long Day’s Journey Into Night (2016). Sie hat ihre Designs anschließend für viele dieser Produktionen weltweit neu kreiert und wurde 2019 in die Theatre Hall of Fame in New York aufgenommen.
Natasha Katz arbeitet häufig mit dem Choreografen Christopher Wheeldon zusammen, darunter bei The Winter’s Tale, Alice’s Adventures in Wonderland, Tryst, Cinderella, The Nutcracker and Swan Lake. Weitere Kooperationen mit Wheeldon umfassen Continuum für das San Francisco Ballet sowie Carnival of the Animals und An American in Paris für das New York City Ballet. Sie hat auch mit Compagnien wie dem Royal Ballet, dem San Francisco Ballet, dem Dutch National Ballet, dem National Ballet of Canada, der Metropolitan Opera und der New York City Opera sowie für eine Produktion von Don Quixote mit dem American Ballet Theatre gearbeitet. Darüber hinaus hat sie zahlreiche Designs für Off-Broadway- und amerikanische Regionaltheater entworfen.
Außerdem zeichnete sie für Aufführungen von unter anderem Bette Midler, Jake Gyllenhaal, Mike Tyson, Jessica Lange, Helen Hunt, Mary Louise Parker, Christopher Plummer, Claudette Colbert und Sir Rex Harrison für die Lichtdesigns verantwortlich. Sie hat auch Konzertauftritte für Shirley MacLaine, Ann-Margret und Tommy Tune sowie permanente Lichtinstallationen für Niketown in New York City und London sowie für den Big Bang im American Museum of Natural History in New York City entworfen. Natasha Katz ist Mentorin für das Theatre Development Fund Wendy Wasserstein Project und stellvertretende Vorsitzende des American Theatre Wing.
Vorstellungen mit Natasha Katz
mit Timoor Afshar, Elena Bottaro, Phoebe Liggins, Giorgio Fourés, Alexey Popov, Musikalische Leitung: Johannes Witt
The Winter’s Tale
Besetzung am Freitag 6. Dezember 2024
Verfügbare Karten
Freitag 6. Dezember 2024
Kategorie 1
220 €
Kategorie 2
175 €
Kategorie 3
140 €
Kategorie 4
100 €
Kategorie 5
76 €
Kategorie 6
52 €
Kategorie 7
36 €
Kategorie 8
25 €
Kategorie 9
15 €
Stehplatz
Abo 8
Karteninformationen
Saison 2024/2025
Einen Wochentag und Lieblingsplätze wählen und fünf Vorstellungen in einer Saison genießen.
In diesem Abo sind folgende Vorstellungen enthalten:
08. November 2024: MADAMA BUTTERFLY
06. Dezember 2024: BALLETT: THE WINTER’S TALE
07. Februar 2025: DIE ZAUBERFLÖTE
16. Mai 2025: NORMA
13. Juni 2025: IL BARBIERE DI SIVIGLIA
mit Timoor Afshar, Elena Bottaro, Alaia Rogers-Maman, Giorgio Fourés, Géraud Wielick, Musikalische Leitung: Christoph Koncz
The Winter’s Tale
Besetzung am Dienstag 17. Dezember 2024
Verfügbare Karten
Dienstag 17. Dezember 2024
Kategorie 1
220 €
Kategorie 2
175 €
Kategorie 3
140 €
Kategorie 4
100 €
Kategorie 5
76 €
Kategorie 6
52 €
Kategorie 7
36 €
Kategorie 8
25 €
Kategorie 9
15 €
Stehplatz
mit Timoor Afshar, Elena Bottaro, Alaia Rogers-Maman, Giorgio Fourés, Géraud Wielick, Musikalische Leitung: Christoph Koncz
The Winter’s Tale
Besetzung am Freitag 20. Dezember 2024
Verfügbare Karten
Freitag 20. Dezember 2024
Kategorie 1
220 €
Kategorie 2
175 €
Kategorie 3
140 €
Kategorie 4
100 €
Kategorie 5
76 €
Kategorie 6
52 €
Kategorie 7
36 €
Kategorie 8
25 €
Kategorie 9
15 €
Stehplatz
Ballettzyklus »Familie«
Karteninformationen
Saison 2024/2025
Magische, träumerische, aber auch aufregende und spannungsgeladene Geschichten erwarten Familien und alle Menschen ab 10 Jahren.
20. September 2024: SCHWANENSEE
20. Oktober 2024: COPPÉLIA
23. November 2024: JOLANTHE UND DER NUSSKNACKER
20. Dezember 2024: THE WINTER'S TALE