Levy Sekgapane
Levy Sekgapane stammt aus Kroonstad, Südafrika, und wurde 2015 Mitglied des Jungen Ensembles der Semperoper Dresden. In seiner jungen Karriere hat er sich bereits zwei Paraderollen erarbeitet: Graf Almaviva (Il barbiere di Siviglia), den er unter anderem in einer Neuproduktion in Glyndebourne, an der Opéra national de Paris, der Deutschen Oper Berlin und der Opéra national de Bordeaux verkörperte. Die zweite ist Don Ramiro (La Cenerentola), mit dem er in Produktionen an der Bayerischen Staatsoper, der Hamburgischen Staatsoper und der Los Angeles Opera begeisterte.
Mit diesen beiden Rollen feierte er zuletzt bemerkenswerte Hausdebüts: Graf Almaviva an der Wiener Staatsoper, gefolgt von Don Ramiro an der Oper Zürich. Für sein Rollendebüt als Nadir (Les Pêcheurs de perles) kehrte er an die Oper von Kapstadt zurück, sang Ernesto (Don Pasquale) und Graf Almaviva am Teatro Petruzzelli in Bari und debütierte als Arturo (I puritani) am Théâtre des Champs-Élysées.
Geplante Auftritte umfassen unter anderem Graf Almaviva an der Pariser Opéra, Lindoro (L'italiana in Algeri) am Théâtre des Champs-Élysées, Mitridate in Lausanne sowie das Mozart-Requiem am Liceu in Barcelona.
Vorstellungen mit Levy Sekgapane